Unsere Geschichte
Januar 1980
1980
Gründung der GARANT Verwaltungsgesellschaft für die Wohnungswirtschaft GmbH
durch die damaligen Gesellschafter Peter Eggert und Frank-Ulrich Roder
Januar 1981
1981
Bezug neuer Büroräume in der Bergstraße 21, Schalksmühle
Januar 1995
1995
Ausbau der flächendeckenden EDV-Vernetzung und Implementierung einer
professionellen Verwaltungssoftware. Drei Mitarbeiter betreuen einen
Verwaltungsbestand von 1.000 Wohnungen
Januar 2005
2005
Ruhestand des Gründungsgeschäftsführers Peter Eggert
Bernd Roloff übernimmt die Firma als alleiniger Gesellschafter-Geschäftsführer
Verwaltungsbestand von 1.200 Wohnungen
Januar 2007
2007
Christian Roloff tritt der Firma als Prokurist bei. So ist die Nachfolge und
Kontinuität bei der GARANT GmbH gesichert
Januar 2008
2008
Investition in das neue Hausverwaltungsprogramm „Domus 4000“
Der Verwaltungsbestand wächst weiter auf 1.800 Verwaltungseinheiten
Januar 2011
2011
Umzug in größere Büroräume in der Glörstr. 1, Schalksmühle
Fünf Mitarbeiter verwalten 2.000 Verwaltungseinheiten
Januar 2012
2012
Sieben Mitarbeiter verwalten 2.500 Verwaltungseinheiten
Januar 2014
2014
Christian Roloff wird Mitgesellschafter und Geschäftsführer
Der Verwaltungsbestand wächst auf 3.000 Verwaltungseinheiten
Januar 2018
2023
Elf Mitarbeiter und zwei Geschäftsführer betreuen 3.500 Verwaltungseinheiten