Über uns 2019-09-04T13:53:06+00:00

Unsere Geschichte

Januar 1980

1980

Gründung der GARANT Verwaltungsgesellschaft für die Wohnungswirtschaft GmbH
durch die damaligen Gesellschafter Peter Eggert und Frank-Ulrich Roder

Januar 1981

1981

Bezug neuer Büroräume in der Bergstraße 21, Schalksmühle

Januar 1995

1995

Ausbau der flächendeckenden EDV-Vernetzung und Implementierung einer
professionellen Verwaltungssoftware. Drei Mitarbeiter betreuen einen
Verwaltungsbestand von 1.000 Wohnungen

Januar 2005

2005

Ruhestand des Gründungsgeschäftsführers Peter Eggert
Bernd Roloff übernimmt die Firma als alleiniger Gesellschafter-Geschäftsführer
Verwaltungsbestand von 1.200 Wohnungen

Januar 2007

2007

Christian Roloff tritt der Firma als Prokurist bei. So ist die Nachfolge und
Kontinuität bei der GARANT GmbH gesichert

Januar 2008

2008

Investition in das neue Hausverwaltungsprogramm „Domus 4000“
Der Verwaltungsbestand wächst weiter auf 1.800 Verwaltungseinheiten

Januar 2011

2011

Umzug in größere Büroräume in der Glörstr. 1, Schalksmühle
Fünf Mitarbeiter verwalten 2.000 Verwaltungseinheiten

Januar 2012

2012

Sieben Mitarbeiter verwalten 2.500 Verwaltungseinheiten

Januar 2014

2014

Christian Roloff wird Mitgesellschafter und Geschäftsführer
Der Verwaltungsbestand wächst auf 3.000 Verwaltungseinheiten

Januar 2018

2023

Elf Mitarbeiter und zwei Geschäftsführer betreuen 3.500 Verwaltungseinheiten